• Zukunftsbüro „Jetzt“ in Gründung
    Eine Gruppe ehemaliger WaldorfschülerInnen möchte sich intensiver mit Gegenwartsfragen beschäftigen und dafür stärker mit SchülerInnen der Oberstufe zusammenarbeiten. Um für die nächste Generation an unserer Schule Möglichkeiten zu entwickeln, wollen wir dafür die Vorbereitungen treffen.
  • Waldorf-Kunde
    Immer wieder erreichen uns Anfragen nach Informationsabenden und/oder Arbeitsgruppen für bestehende und interessierte Eltern über Waldorfpädagogik. Zur Zeit bereiten wir in der Geschäftsführungs-Konferenz eine Initiative für diese Bedürfnisse vor. Die erste monatliche Arbeitsgruppe beginnt mit dem Titel “Waldorfschule – und jetzt? Was können wir tun, außer backen, bauen, basteln?
  • Campus-Akademie
    Alle Bildungsinitiativen die aus dem umfänglichen Schulleben entstehen und über den Schulalltag hinausgehen, brauchen eine eigene Organisation. Vor allem im Bereich der Erwachsenenbildung gibt es laufend neue Lebens- und Berufsthemen. Hierfür soll sich diese offene Akademie entwickeln dürfen.