Fellbacher Zeitung: Rückblick auf das Campus-Fest

Posted by on Mai 20, 2016

2016_05_10 Fellbacher Ztg

Wir bedanken uns bei der Fellbacher Zeitung über den Besuch auf dem ersten Campus-Fest der Helmut von Kügelgen-Schule und ebenso über den gelungenen Artikel vom 10. Mai 2016.

Textauszug: Eltern bekamen einen Grundkurs im Korbflechten, ein Schmied zeigt den Kindern, wie man das glühende Eisen bearbeitet. (…) 1300 praktische Schulstunden absolvieren die Waldorfschüler allein in der Oberstufe, zur Fachhochschulreife gehören auch Prüfungen im handwerklichen und künstlerischen Bereich. „Wir lernen hier nicht nur trockene Theorie, sondern auch andere Sachen, die man wirklich für’s Leben brauchen kann“, sagt der Zwölftklässler Paul Grieshammer. „Wenn die Kinder beispielsweise vom Sägen bis zum Brotbacken aus eigenem Tun kennen lernen, ist die Wertschätzung für das Endprodukt viel größer“, sagt einen Mutter.

> zum Archiv Presseabdrucke