Pressemitteilung: Campus-Fest am 19. November 2016

Posted by on Nov 14, 2016

campusleuchtet_bild

Unter dem Motto „Der Campus leuchtet“ findet an der Helmut von Kügelgen-Schule ein Kulturfest statt. Hierzu sind alle Freunde und Interessierten der Schule eingeladen. Das Fest findet am Samstag, den 19. November 2016 von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gelände des Campus Waldorf in der Siemensstraße 5 in Fellbach-Schmiden statt. Besonders eingeladen sind Eltern, die beabsichtigen ihre Kinder im kommenden Schuljahr an der Schule anzumelden.

Am Samstag verwandeln sich die Schulräume in einen Ort des Leuchtens im Herbst. Stefanie Matz, eine der Organisatorinnen, meint: „An der Schule hat sich inzwischen eine Tradition entwickelt, die die Besucher zu schätzen wissen.“ Das Angebot ist vielfältig. Verkaufsstände, Aktivitäten für die Schüler und Begegnungen sollen gleichermaßen stattfinden. Das Kulturfest will nicht nur theoretisch Licht in die dunkle Jahreszeit bringen, sondern diese durch Eigenaktivität auch leuchten lassen. Der künstlerische Duktus der täglichen Pädagogik kann so unmittelbar selbst erfahren werden. An diesem Kulturfest sind neben den Schulfreunden auch interessierte Eltern und Besucher aus nah und fern willkommen. Auch Schüler, die einmal eine andere Schule wahrnehmen wollen, können neues entdecken, dass Waldorfpädagogik noch weit mehr ist, als „Namen tanzen“, – nämlich auch liebevoll Gebasteltes, Genähtes und Gebackenes, so dass man für die kommende Adventszeit noch ein paar Schätze erstehen kann. eine Schule mit Hand und Fuß. Schüler wie Eltern engagieren sich für die Versorgung der Gäste. Zahlreiche Cafés und kulinarische Attraktionen sorgen dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Der Erlös ist für den weiteren Ausbau der Schule gedacht. Über die Pläne hierfür können sich die Besucher informieren.

Eltern und Quereinsteiger können sich während des Tages zu allen Fragen bezüglich einer Ein- oder Umschulung informieren.

Campusfest: Sa., 19. November 2016, 11:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Campus Waldorf, Siemensstraße 5, Fellbach-Schmiden

BÜHNENPROGRAMM
11:00 > Gemeinsamer Beginn mit der 4. Klasse und Karin Jäckel