Blues in der Schule: Gitarrist Biber Herrmann tritt auf am 10. Februar 2017

Posted by on Feb 3, 2017

Am Freitag, den 10. Februar um 20 Uhr wird der Sänger und Songwriter Biber Herrmann im Rahmen seiner „Grounded-Tour“ auf der Bühne der Helmut von Kügelgen-Schule stehen und sein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Auf seiner Gitarre brilliert er mit selbst entwickelten unorthodoxen Open Tunings, die seinen einzigartigen Gitarrensound bestimmen.

Vielfältig ist das Medienecho, in welchem Biber Herrmann mit seiner rauchigen Stimme als „Saitenzauberer“ bezeichnet wird. Ihm gelingt immer wieder, eine geniale Symbiose aus Poesie, Gesang und Gitarrenspiel. „Biber Herrmann ist einer der authentischsten Folk- und Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. He’s a real soul brother und glauben Sie mir, ich weiß, von was ich rede“, so der 2013 verstorbene Stuttgarter Konzert- und Tourneeveranstalter Fritz Rau, auf den Mick Jagger von den „Rolling Stones“ das Wortspiel „Rock’n’Rau“ münzte.

Biber Herrmann stammt aus einer sehr musikalischen Familie und spielte seine ersten Akkorde auf der Gitarre seines Großvaters. Bereits im Alter von 17 Jahren kam es zu Plattenaufnahmen und seit Anfang der 1990er-Jahre widmet sich Biber Herrmann hauptberuflich der Musik. Seit 1999 hat Biber Herrmann insgesamt sechs überaus hörenswerte Alben eingespielt und meistert pro Jahr über 100 Konzerte.

Wann: 10. Februar, 20:00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Ort: Siemensstraße 5 in Fellbach-Schmiden
Abendkasse: € 15.-, ermäßigt € 12,-. Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage der Schule.

Die Schule ist über das Sekretariat der Helmut von Kügelgen-Schule: 0711/342497-34 oder Schule@cw-fellbach.de zu erreichen. Ansprechpartner: Christian B. Schad, Pressebeauftragter oder Ulrich M. Kleber, Geschäftsführung der gGmbH.

> Download Pressemitteilung